Virtual Reality im Tourismus

 

VR Reisen - Ein verkaufsförderndes Tool für die Tourismusbranche. 

Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde besucht vom Reisebüro aus direkt eine tropische Insel, indem er einfach eine VR-Brille aufsetzt, oder ein anderer erlebt einen deutschen Weihnachtsmarkt, ohne seine Wohnung zu verlassen. Erfahren Sie, wie Sie die gewinnbringende Spitzentechnologie einsetzen können:

Demo vereinbaren   Kostenfrei starten


Unsere Kunden und Partner

deutschewelle-logo-blackeib-logo-black-1500px eon-logo-blackhuawei-logo-blackporsche-logo-blacksz-logo-blackTelekom_logowdr-logo-blackxing-events-logo-blackec-logo-black-1500px
Integrieren Sie Ihre VR Projekte mit dem VRdirect Web Player in jede Website
Der WebVR Player ist mit allen gängigen Geräten und Browsern kompatibel. Sehen Sie sich einige Beispiele an:


 

Kostenfreies White Paper


Wie Virtual Reality die Tourismusbranche beeinflusst


Virtual Reality ist eine der vielversprechendsten Technologien der Gegenwart und Zukunft.

Virtual Reality eröffnet der Tourismusbranche vielfältige Möglichkeiten. Reiseziele können auf ansprechende Weise vermarktet und Unterkünfte und Ausflugsziele schon vor Beginn der Reise besichtigt werden.
Laden Sie unser White Paper herunter und lernen Sie die verschiedenen Vorteile von Virtual Reality kennen.

VR for Tourism WhitePaper Cover

Download White Paper

Tourism LP Image-1

 

Emotionen beeinflussen Kaufentscheidungen.

Mithilfe von VR bringen Sie Ihre Kunden an die entlegensten Plätze der Welt ohne dabei physisch den Ort wechseln zu müssen. Lassen Sie sie von zu Hause aus auf eine tropische Insel reisen oder den Mount Everest besteigen - Virtual Reality macht es möglich. Und was könnte Ihre Kunden mehr überzeugen als ein Spaziergang durch den Pariser Louvre oder eine tropische Lagune?

 

Vermarkten Sie lokale Sehenswürdigkeiten.

Jedes Ziel hat seine Besonderheiten, egal ob der regionale Weihnachtsmarkt oder das Sportevent in der nächsten Metropole. Dank VR können Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen auf einzigartige Weise erlebt werden.

Tourism LP Image-3
Tourism LP Image-2

 

Digitalisierung im Tourismus - Werden Sie zum digitalen Vorreiter & Innovationsführer

Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Möglichkeiten von VR stehen erst am Anfang. Und das gilt vor allem für die Tourismusbranche. Seien Sie einer der Ersten, der Kunden mithilfe von VR überzeugt und der steigenden Nachfrage nach neuen Innovationen am Markt gerecht wird.

 

Vereinbaren Sie eine persönliche Demo mit unseren Experten

Demo vereinbaren

Lassen Sie sich von unseren VR Business Cases inspirieren.

Young Man VR Glass Temple-194668567

 

Mehr Umsatz

Ein Reiseunternehmen produzierte für fünf Reiseziele VR Videos, um sie besser zu promoten. Die Angebote verkauften sich sieben mal besser als vergleichbare Angebote, die von normalen Kampagnen beworben wurden.

bigstock-ROME-ITALY--AUGUST------267376177

 

Mehr Reichweite

Eine Kette von Reisebüros produzierte hochwertige VR-Videos und veröffentlichte sie auf relevanten Blogs. Die Videos gewannen an Reichweite und Preise. Die Marke steigerte ihre Bekanntheit innerhalb von 3 Monaten um 60%.

Tourism-Hotel Egypt-270122722

 

Mehr Hotelbuchungen

Eine internationale Hotelkette produzierte VR Walkthroughs von bestimmten Hotels und veröffentlichte sie auf ihrer Website. Diese Hotels wurden zehn mal mehr gebucht als vergleichsweise andere Hotels, die keine VR Projekte auf ihren Websites eingebunden haben.

Was unsere Kunden und Partner sagen

 

„Kaufentscheidungen sind oft emotional, besonders wenn es um die Buchung Ihres nächsten Urlaubs geht. Virtual Reality ist perfekt, um Kaufentscheidungen wirklich zu beeinflussen. Mit VRdirect als bewährter Plattform können wir unsere kreativen Ideen in diesem Bereich schnell umsetzen und unseren Kunden sehr professionelle und kosteneffiziente VR-Projekte anbieten.”

Stefan Thomsen
Managing Partner Travel Marketeers

“Aus unserer Erfahrung unterstützt Virtual Reality den Verkaufsprozess erheblich. Unsere Mission ist es, allen unseren Kunden zu ermöglichen, das große Potenzial von VR zu nutzen - durch effiziente und dennoch sehr stabile Lösungen. Durch den Einsatz von VRdirect sparen wir unseren Kunden die enormen Kosten der individuellen Programmierung.”

Carlos Ayala Jiménez
Head of Sales at edataconsulting
Die VRdirect Platform - Erstelle & Veröffentliche Virtual Reality Projekte
 
 VRdirect Platform Image
 
panoramic Keine Programmierkentnisse
erforderlich
vr-glasses Sofortige Veröffentlichung
in App und Web
updates Real-time Updates der Inhalte

Erstellen Sie Ihr eigenes Virtual Reality Projekt
Registrieren Sie sich noch heute für unsere kostenfreie 30 Tage Free Trial Lizenz.

Kostenfrei starten

Entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen mit VRdirect wachsen kann! 

Demo vereinbaren Kontakt aufnehmen   

 

 

Laptop-Mockup-VRdirect

The VRdirect App - Ein Browser für Virtual Reality Experiences

 

Image VRdirect App-1

Die VRdirect App ermöglicht es Unternehmen, ihre Virtual Reality Projekte Kunden, Mitarbeitern oder Partnern einfach zur Verfügung zu stellen, ohne eine eigene App entwickeln zu müssen. VR Projekte können über Keyword, Code oder Link aufgerufen und mit einem Klick dauerhaft in der VRdirect App gespeichert werden. So lassen sich einfach personalisierte Virtual Reality Mediatheken erstellen.

Jetzt für iOS, Android, Daydream oder Oculus Geräte herunterladen!

 

button-playstore download-oculus-button button-daydream download-apple-button 

 

Hekatron Sales Blog Img1-1


Sales Presentation and Brand Building with Virtual Reality - Web VR Example included

Read the full article >

 

Improve Safety Blog Img2


How to Improve Safety and Performance with VR in Training

Read the full article >

 

Interactivity VR Blog Img3


Why Interactivity is Crucial for Virtual Reality and 360° Experiences

Read the full article

Virtual Reality for travel tourism industry

 

Entertainment for customers. A selling tool for the travel business.

With VRdirect you will more than impress your customers – you’ll cause emotions: Imagine, your customer walks from your tourist office directly to a tropical island, just by putting on VR glasses, or an Asian customer experiences a German Christmas market without leaving his apartment. Learn how to use cutting edge technology profitably:

Contact us Start for free

 Our Clients and Partners

deutschewelle-logo-blackeib-logo-black-1500px eon-logo-blackec-logo-black-1500pxhuawei-logo-blackporsche-logo-blacksz-logo-black xing-events-logo-black 
Embed your VR project on every website you like
Our WebVR Player is compatible to all common devices and browsers. Just watch and enjoy our use cases:


 

Free White Paper

How Virtual Reality will influence the travel industry

Virtual reality is one of the biggest and most anticipated current technology trends.

Advances in VR have opened up a whole new world of possibilities for the tourism industry to market their destinations in an exciting and engaging way that enthuses potential travellers and informs their accommodation choices and destinations.
Download our White Paper for an in-depth view on the various benefits of virtual reality for travel marketing today. 

VR for Tourism WhitePaper Cover

Download White Paper

Tourism LP Image-1

 

Make your customers feel. Support their buying decision.

Just put your customers from their home directly on a tropical island. Pictures and videos cause strong emotions in our brain. Because you control your VR experience with your own head movements, the emotion deepens many times over. What could convince your customers more than an actual walk through the Paris Louvre or a tropical lagoon.

 

Create a VR session from your local attractions.

Weather a Christmas market around the corner or sport activities in a certain resort, every destination has its specials, that are worth seeing. You just have to record it in a way, your customers can feel it. Give them a memorable VR experience with just little effort by yourself.

Tourism LP Image-3
Tourism LP Image-2

 

Become an innovation leader in the tourism industry

The possibilities to use VR are just beginning. And that applies above all to the tourism industry. If you are one of the first to emotionally empower your clients with the help of VR, you can diversify your own services, serve the demand of the market – and be the innovation leader of your industry.

Be inspired. Use VR for your business case

Young Man VR Glass Temple-194668567

 

More targeted sales

A travel company selected five destinations and produced VR videos to promote them. These offers sold seven times better than comparable offers advertised by traditional campaigns.

bigstock-ROME-ITALY--AUGUST------267376177


Increased publicity

A chain of travel offices produced high-class VR videos and lunched them on relevant blogs. The videos got fans, ranked on leaderboards and won awards. The brand increased its awareness by 60% within 3 months.

Tourism-Hotel Egypt-270122722


More hotel bookings

An international hotel chain produced VR walkthroughs from specific hotels and published them on their booking website. This hotels were booked 10 times more than the hotels presented by pictures only.


 

 

What our clients & partners say about VRdirect

 

„Buying decisions are often emotional ones, even more so when it comes to booking your next holiday – and Virtual Reality is perfect to really drive purchase decisions. With VRdirect as a proven platform, we can quickly implement our creative ideas in this area and provide our clients with very professional and cost efficient VR projects.”

Stefan Thomsen
Managing Partner Travel Marketeers

“From our experience Virtual Reality does significantly support the sales process. Our mission is to enable all of our clients to exploit the great potential of VR - by offering efficient and still very stable solutions. By using VRdirect we are saving clients the enormous costs of individual programming.”

Carlos Ayala Jiménez
Head of Sales at edataconsulting
The VRdirect Platform - Create & Publish Virtual Reality Projects
 
 VRdirect Platform Image
 
panoramic No expert skills needed
globe Instant publishing via web and app

updates Real-time content updates

Start creating your own Virtual Reality project
Sign up for our 30 Days Free Trial today!

Start for free

 

Let’s talk about your needs – and let’s see how our Enterprise VR Platform can fit to your goals. 

Contact us

 

Laptop-Mockup-VRdirect

The VRdirect App - A Browser for Virtual Reality Experiences

 

Image VRdirect App-1

The VRdirect App enables businesses to easily make their Virtual Reality projects available to end-users, employees or partners without having to develop their own app. VR projects can be accessed via keyword, code or link and be permanently stored in the VRdirect App with just one click. Thus, a personalized Virtual Reality library can be created in no time.

Download it now for your iOS, Android, Daydream or Oculus devices!

 

button-playstore download-oculus-button button-daydream download-apple-button 

 


Related articles

Stay up to date in the world of virtual reality. Visit our VRdirect blog >

Hekatron Sales Blog Img1-1


Sales Presentation and Brand Building with Virtual Reality

Read the full article >

 

Improve Safety Blog Img2


How to Improve Safety and Performance with VR in Training

Read the full article >

 

Interactivity VR Blog Img3


Why Interactivity is Crucial for Virtual Reality and 360° Experiences

Read the full article